inatura - Erlebnis Naturschau© inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn
Kultur | Museum

Schuhmacher-Museum

Schuhmacher-Museum
  • Die komplett erhaltenen Bestandteile der Schuhmacher-Werkstätte von Karl Nachbauer (1890 – 1980), waren über ein halbes Jahrhundert lang verpackt und stehen nun im Mittelpunkt eines kleinen Schuhmacher-Museums. Werkzeuge, Geräte, spezielle Nähmaschinen, dutzende Holzleisten für alle Schuhgrößen und das notwendige Rohmaterial erinnern nun an ein Handwerk, das mittlerweile beinahe ausgestorben ist, nachdem es vor langer Zeit noch alltäglich war, jedes benötigte Paar Schuhe individuell herzustellen.

    Öffnungszeiten

    Während der Schubertiade geöffnet, alle Öffnungszeiten unter: www.schubertiade.at
    Besichtigungstermine nach Voranmeldung ganzjährig möglich

     

    Bitte beachten Sie, dass es Corona-bedingt zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen kann.

     

    Preise

    Aktuelle Preisinformationen finden Sie auf der Homepage der Schubertiade GmbH.

    V-CARD Vorarlberg

    Präsentiert von: V-CARD Vorarlberg,
    letzte Änderung: 27.04.2021